Bilder von Onlineshop wie Asos oder Thalia auf dem Blog verwenden solange man die Quelle verlinkt?

2 Antworten

Hallo LeoniesLife377,

verstehe ich es richtig, dass Du die Produktbilder nutzen möchtest, damit die Kunden dann dort auf dem Portal kaufen und Du eine Provision dafür bekommst?

Du möchtest also Affiliate Marketing betreiben :-)

Nun, wie noc500 bereits geschrieben hat, musst Du vom Produktanbieter tatsächlich die Erlaubnis erbitten.

Außerdem hilft Dir das Bild selber mit der Verlinkung auf die Anbieterseite gar nichts. Erst wenn Du auf der Seite als Affiliate registriert bist und Deine Empfehlung auch getrackt (zurückverfolgt) werden können, wirst Du dafür entlohnt werden können.

Es sei denn, Du nutzt das Partnerprogramm von Amazon. Dann ist der Partner Amazon, der Dir dann am Ende Deine Provisionen überweist. Auch hierfür ist allerdings eine Anmeldung aus dem selben Grund erforderlich.

Viel Erfolg bei allen Vorhaben,

Marco

Du must die Rechte für die Bilder beim Händler / Bildeigentümer anfragen. Eine Verlinkung reicht nicht aus!

LeoniesLife377
Fragesteller

Okay, Dankeschön!