Darf man es vor dem Schulgelände?

6 Antworten

Nicht unbedingt. Es gibt viele Dinge, die man auch außerhalb der Schulgrenzen nicht darf.

Vergewaltigungen, Raubüberfälle und Morde sind, glaub' ich, auch außerhalb des Schulgeländes verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu dem Schulgelände zählt mehr als nur das Gebäude. Meist gehört dazu auch noch der Gehsteig davor. Da zählt also, wo du das machen möchtest.

Es kommt natürlich auch darauf an, was man machen will. Wenn man eine rauchen will, ist es, denke ich, unmittelbar vor der Schule verboten, aber auf der anderen Straßenseite durchaus erlaubt.

kommt darauf an. Wenn das "etwas" gesetzlich verboten ist, dann natürlich auch nicht.

WEnn es lediglich um die Schulregeln bzw die Hausordnung geht: dann schon. Es sei denn du machst es während der Schulzeit, dann kann das auch schon wieder anderes aussehen.

Theoretisch schon, allerdings darfst du das Schulgelände während der Schulzeit nicht verlassen, wenn du unter 18 Jahren bist.

Luis1292122
Fragesteller

Hast recht, aber da wir manchmal entfall haben oder Mittagspause dürfen wir das. Ich habe eine Klasse die tut nur petzen:(. Und immer wenn ich mit meinen Freunden etwas trinken will Cola, energy petzen sie uns. Das heisst in der Mittagspause und bei entfall können wir es paar Meter vor dem Schulgelände trinken... Danke für die hilfreiche Antwort :)

Luis1292122
Fragesteller
@Kev112430

Stimmt auch wieder.. Generell wenn ich mit meinen Freunden bisschen quatsch mache und unsere Klassenkameraden nicht schade ist das Immernoch im Recht sein?

Kev112430  23.12.2019, 15:38

Ne ab der 10. Klasse darf man das Schulgelände verlassen. Egal wie alt man ist

Ehrenskratan  23.12.2019, 15:40
@Kev112430

Okay, dann hab ich das mit dem Ende der Schulpflicht verwechselt! In der 10. Klasse darf man es dann aber noch nicht, erst ab der Oberstufe, bzw. Sekundarstufe II.