Mit Moped auf Schulgelände?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was darüber in der Schulordnung steht. Es gibt Schulen die erlauben das Befahren, um z.B. einen Abstellplatz aufzusuchen. Welche Strafe dir blühen kann, hängt von den Tatumständen ab. Wenn Du obendrein keine gültige Fahrerlaubnis oder gültige Versicherung hattest, dürfte das, was die Schule dir aufbrummt, Kinderkram sein gegenüber das, was Du von Vater Staat zu erwarten hast.

Das wird wohl eine Ordnungsstrafe nach sich ziehen, die auf deinem Zeugnis und der Schulakte erscheinen wird.