Freund auf Moped (45km/h) mitgenommen ohne Helm + (ca. 50 Meter) auf dem Radweg gefahren, was wären die Konsequenzen?

3 Antworten

Anzeige is raus! Du bist erstens mit 15 45 gefahren. Absolut illegal. Dann hast du auch nen Kumpel mitgenommen, was auch verboten ist. Auch noch aufm Radweg. Ab in Knast! Ne, Spaß. Strafe kann ich dir nicht genau sagen, aber wahrscheinlich ne Geldstrafe.

Wahrscheinlich Geldstrafe eventuell sogar Führerschein Sperre für einige Zeit.

Bist du aufgehalten worden? Wenn ja , hätte dir auch der Polizeibeamte diese Info geben können. Wenn nicht, dann passiert nichts...

Joshua7
Fragesteller

Nein wurde nicht aufgehalten, ein Nachbar hat aber komisch geschaut, vllt sogar Video gemacht, würde dann eine Anzeige durchkommen?