Darf man einen Tag nach der Weisheitszahn op Leistungssport machen?

2 Antworten

Wenn man Schmerzen hat, fühlt man sich eben nicht körperlich "top"!

Nein, Dein Körper muss sich erhohlen dürfen. Gib ihm die Zeit!

Ausserdem steigt der Blutdruck durch die Anstrengung, was zu Nachblutungen und deshalb Wundheilungsstörungen führen kann (Blutkoagel) in der Wunde.

Gehe kein Risiko ein, sondern warte ein paar Tage. Der Körper benötigt seine Kraft für die Heilung der Wunde. Mit Schmerzen ist man nicht topfit! Ansonsten frage lieber deinen behandelnden Arzt.