Nachts starke Schmerzen nach Weisheitszahnop , was tun?

5 Antworten

Hallo,

Du kannst bei Deinem Zahnarzt anrufen und schildern, dass Du noch Schmerzen hast. Entweder bekommst Du die Rückmeldung, dass das nach einer ( relativ ) großen Zahn-Op normal ist. Oder Dir wird gesagt, Du sollst nochmal vorbeikommen.

Möglich wäre zum Beispiel, dass sich etwas entzündet hat nach der OP. Mir wurde vor Jahren ein entzündeter Zahn ausgegraben, im Notdienst. Ich hatte fast 14 Tage lang Schmerzen. Das lag aber wohl daran, dass vorher die Entzündung im Kiefer steckte, das ist bei Dir ja nicht der Fall gewesen.

Wenn es dich zu sehr beunruhigt lasse es vom Arzt untersuchen.

Vielleicht schläfst du auch unbewusst auf dieser Seite und es tut deswegen weh? Versuche am besten nur auf dem Rücken zu liegen.

Das ist nicht normal. Geh bitte nochmal zum Zahnarzt.

Dann solltest Du heute zum Zahnarzt/Kieferchirurgen gehen und die Wunde kontrollieren lassen. Möglich ist, dass sie sich entzündet hat.

Wenn du dir unsicher bist, dann geh nochmal zum Zahnarzt.