Darf man einen Roller so transportieren?

Fehler, das gehörte zur 1 Frage...

4 Antworten

Ich sehe da keinerlei Sicherungsgurte. Mal abgesehen davon, sollte das Gefährt wohl besser stehen, damit es keine Flüssigkeiten verliert

Wenn du einen Unfall baust lässt du dir das Thema Ladungssicherung nochmal durch den Kopf gehen.... und zwar wort wörtlich^^

Naja wenn du sofort Tod bist tut es dir nicht mehr weh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Wenn die Flüssigkeiten abgelassen wurden, ist das kein Problem. Wenn Befestigungsmöglichkeiten vorhanden, solltest Du das Teil noch festzurren. Wenn nicht, viel Glück ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Wenn alle Flüssigkeiten und die Batterie raus sind, kein Problem. Allerdings sollte das Fahrzeug ordentlich verzurrt werden, sonst werden die Passagiere bei einem Aufprall oder einer Notbremsung von dem Roller erschlagen.