Hund auf dem Roller transportieren?

3 Antworten

Hallo,
ob es erlaubt ist, ist fraglich.

Zumindest muss ein Korb so angebracht werden, dass er sich nicht lösen kann.
Besser wäre es, wenn dieser geschlossen ist und das Tier nicht herausspringen kann.

Ich würde es nicht machen.

  • Das Risiko für das Tier ist hoch
  • Vibrationen und Geräusche stressen das Tier

Danke, ist super gelaufen

Es gibt für Roller auch Boxen, ähnlich wie einen Fahrradkorb. Das geht halt nur mit kleinen  Hunden. Alternativ gäbe es Hänger, aber das wäre mir persönlich alles zu riskant.

Mir auch. Du weißt nie, was Deiner Fellnase bei einem Sturz oder Unfall zustößt.

@Berni74

Genau! Ein Hänger wird gerne mal übersehen und wenn dein Roller umfällt mit Hundekorb, will ich das auch nicht unbedingt erleben :( Ich hatte auch schon an einem Roller überlegt, aber mir ist es einfach zu gefährlich mit Hund!

Ins Top Case rein drücken oder unter dein Sitz

Sieht ja keiner.

😂😂😂