Darf man einen gebuchten Teilflug ausfallen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das darfst du auf keinen Fall tun. (Du meinst den Flug von Hamburg nach Zürich, oder, den du ausfallen lassen möchtest). 

Wenn du in Hamburg nicht zur Stelle bist, dann gilt das als "No-Show" und das komplette Ticket verfällt!

Ja, das Preissystem ist absurd. Denke ich mir jedes Mal, wenn ich für eine Zugfahrt vom Flughafen nach Hause mehr bezahle als für den Flug selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du den ausfallen lassen, aber eine Erstattung des Ticketpreises kannst du dir von der Backe putzen, außer du hättest ein Ticket gebucht, wo die Möglichkeit einer solchen Umbuchung vorgesehen wäre (in der Regel nur bei hochpreisigen Business-Class-Tickets und dergleichen der Fall.)

Verbuche es unter "Lehrgeld" und mach dich nächstes Mal vorher schlau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiwi1977
17.03.2016, 14:32

Hallo Skinman, erstmal Danke dass Du Dir die Zeit genommen hast, meine Frage zu beantworten. Nun passt Deine Antwort absolut nicht zu meiner Frage. Weder möchte ich meinen Ticketpreis zurück haben, noch eine Umbuchung vornehmen. "Lehrgeld" habe ich auch keins bezahlt denn wie ich geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einem Flug. Und drittens habe ich VORHER gefragt. Es geht darum, dass der Flug von Hamburg über Zürich nach Miami wesentlich billiger ist als nur der Flug von Zürich nach Miami in der selben Maschine. Vielleicht wäre es hilfreicher, die Frage erst komplett durchzulesen und dann zu antworten. Aber wie gesagt, trotzdem Danke für Deinen Input.  

1

Natürlich darfst du einen Teilflug ausfallen lassen. Das ist doch nicht verboten. Allerdings handhaben es manche Gesellschaften so, dass der Anschlussflug automatisch storniert wird, wenn bei einem Teilflug nicht eingechecked wird. Das musst du bei deiner Gesellschaft erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
17.03.2016, 12:15

Nein, was ist das für ein Rat?! Das darf man keinesfalls tun!

0

Nein. Der Flug wird dann storniert.
Re-Routing ist wahrscheinlich auch nicht erlaubt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?