Frage von xJoniX14x, 91

Darf man eine Stegreifaufgabe schreiben, obwohl man die Schulaufgabe noch nicht bekommen hat?

Antwort
von RobertLiebling, 57

Bundesland?

In den meisten Schulgesetzen ist davon die Rede, dass eine schriftliche Arbeit erst geschrieben werden darf, wenn die vorherige besprochen und zurückgegeben wurde.

Knackpunkt: Eine Stegreifaufgabe gilt i.d.R. nicht als schriftliche Arbeit, sondern entweder als "sonstige" oder mündliche Leistung.

Kommentar von xJoniX14x ,

Bayern :) es ist meiner Meinung nach so, dass es nicht erlaubt ist, da der Schüler nicht weiß, welchen Notendurchschnitt er nach dieser Schulaufgabe hat ...

Kommentar von RobertLiebling ,

da der Schüler nicht weiß, welchen Notendurchschnitt er nach dieser Schulaufgabe hat

Inwiefern sollte das für die Frage relevant sein, ob Du vorbereitet sein musst oder nicht?

Antwort
von Nordseefan, 58

Ja, denn die Stehgreifaufgabe beahndelt ja neuen Stoff.

Antwort
von Leisewolke, 50

wenn das Thema schon besprochen wurde, warum nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten