Darf man eine Stegreifaufgabe schreiben, obwohl man die Schulaufgabe noch nicht bekommen hat?

1 Antwort

Bundesland?

In den meisten Schulgesetzen ist davon die Rede, dass eine schriftliche Arbeit erst geschrieben werden darf, wenn die vorherige besprochen und zurückgegeben wurde.

Knackpunkt: Eine Stegreifaufgabe gilt i.d.R. nicht als schriftliche Arbeit, sondern entweder als "sonstige" oder mündliche Leistung.

xJoniX14x
Fragesteller

Bayern :) es ist meiner Meinung nach so, dass es nicht erlaubt ist, da der Schüler nicht weiß, welchen Notendurchschnitt er nach dieser Schulaufgabe hat ...

RobertLiebling  28.01.2016, 10:33
@xJoniX14x

da der Schüler nicht weiß, welchen Notendurchschnitt er nach dieser Schulaufgabe hat

Inwiefern sollte das für die Frage relevant sein, ob Du vorbereitet sein musst oder nicht?