Darf ein Lehrer eine ex schreiben obwohl ich letzte Stunde nicht da war?

1 Antwort

Warum sollte er das nicht dürfen?

Wenn man den Gedanken mal weiter spinnt, hieße das ja, dass er gar keine Noten erfassen dürfte, wenn zufällig jede Woche ein Schüler gefehlt hat.

Nö, der Schüler hat bekanntlich das nachzuholen, was er an Unterricht verpasst hat. Außerdem wird in der Ex ja sicher nicht nur Stoff aus dieser einen Unterrichtsstunde abgefragt, sondern auch aus den vorhergegangenen Unterrichtsstunden, an denen du ja teilgenommen hast.

Tanzmaus76  24.03.2023, 07:33

Bei uns schreiben die Kinder auf Wunsch oder als Übung mit. Ist die Note schlechter als 3, wird sie nicht gewertet, manche Lehrer zeigen die Note und lassen dem Kind die Wahl. Vorher mal besprechen, wie es an euerer Schule gehandhabt wird!