Darf man eine Muslima in der öffentlichkeit küssen?

5 Antworten

Freie menschenrechte. Es verstösst vielleicht gegen ihr glaube.. aber nicht gegen das gesetz. Sche*** auf glauben.. live free...

Sowas darfst du nicht öffentlich machen.

Sekerabi
Beitragsersteller

Wieso?

Sabah93  21.03.2015, 22:40
@Sekerabi

[...] so fragt die, welche die Ermahnung besitzen, wenn ihr (etwas) nicht wisset. (Qur'an 16:43). Also sollen wir die Gelehrten fragen :

Frage:

Ich würde gerne wissen, ob es halâl ist, meine Frau an der Hand zu nehmen, wenn ich in der Öffentlichkeit gehe? Wie steht es damit, wenn ich ihre Hand küsse, als Geste der Zuneigung zu ihr (selbst wenn sie Niqâb und Handschuhe trägt)? Ich denke, dass dies in arabischen Ländern etwas Unübliches bei den Leuten ist, und ich würde gerne wissen, ob dies auf Grund von Traditionen und Kultur so ist, oder ob ein echter Dalîl dahinter steckt?
Jazâk Allâhu khairan.

Antwort:
Alles Lob gebührt Allâh. Dies gehört zu den Dingen, die gegen die wahre Männlichkeit oder Ritterlichkeit (Muru’ah) verstoßen. Es ist sehr billig und vulgär, dies vor Leuten zu tun, da dies eine Art
Vorspiel mit seiner Frau vor Anderen ist. Halte dich also davon fern, solche Dinge zu tun. Du kannst deine Liebe zu ihr auf andere Weisen ausdrücken, und wenn du mit ihr alleine bist, kannst du tun, was immer du magst, innerhalb der Grenzen. Möge Allâh uns und dir helfen, alles zu tun, was gut ist.

Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid
Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 6103)

Außerdem hat der Prophet mit seiner Frau 'Aisha wettrennen gespielt in der Wüste, allerdings hat er seine Leute vorausgeschickt damit sie das alleine machen und nicht zuschauen können.

PS : Der Prophet Muhammed sagte sinngemäß : Wer seine Ehefrau am besten behandelt, der ist der beste Muslim.

Sekerabi
Beitragsersteller
@Sabah93

Achso meinst du das. Also wenn ich sie zb küssen sollte in der öffentlichkeit, möchte jeder, der das sieht auch ein stückchen vom Kuchen. Achso

Sabah93  21.03.2015, 22:46
@Sekerabi

Vielleicht nicht jeder, aber es gibt davon solche Menschen, Ja.

Es geht mehr darum, dass es sich nicht gehört.

wenn Du sie nicht schon sehr lange kennst .. lass das ... da ist wohl außer den besoffenen Leuten beim  Karneval,  niemand mit einverstanden..

Sekerabi
Beitragsersteller

ok

Solange sie selbst nichts dagegen hat, kannst du es machen. Allerdings werden dich dann wahrscheinlich ihre Brüder oder ihr Vater ein wenig mit dem Messer kitzeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Vom deutschen Recht her darfst du es, im Islam darfst du aber so etwas nur in der Ehe privat

Sekerabi
Beitragsersteller

ok