Kreuzkette tragen um zu verdeutlichen, dass ich keine Muslima bin?

15 Antworten

Bei uns werden viele für Christen gehalten, sind aber in Wirklichkeit gar keine. Bei uns wird genauso geheuchelt, wie bei den Muslimen.

Das musst du schlussendlich selber wissen. Es ist ja nicht gesetzlich verboten.

Bleibt halt die Frage, was du daran jetzt besser findest, wenn du für eine Christin gehalten wirst?

Meinst du nicht, es genügt, wenn du einfach normal, europäisch angezogen bist?

Als Atheistin möchte ich auch nicht für eine Christin gehalten werden, also trage ich auch keine Kreuze oder ähnliches, obwohl gerade antik aussehender Schmuck mit christlichen Motiven dem kleinen Goth in mir ästhetisch auch gefällt.

Aber das empfindet jeder anders.

Estemm
Fragesteller

Da ich Araberin bin denkt man halt bei mir eher dass ich Muslima wäre

Das kann Dir niemand verbieten, und es ist auch nicht unangemessen den Christen gegenüber. Die haben kein Monopol auf das Kreuzsymbol. Wenn es sich also für Dich gut anfühlt, dann mach es einfach.

Ich kann Dich auch gut verstehen; ich hatte diese Phase auch mal in meiner Jugend. Als Halb-Iranerin sieht man mir die Orientale schon recht deutlich an. Da ich mich aber komplett westlich kleide und gebe, empfand ich es dann doch als überflüssig. Ich bin Atheistische Agnostikerin - quasi schon immer - und trage Sonne, Mond und Sterne, Kreuze, Jing & Jang, Buddhas, Halbmonde, Kugeln, Schwerter, Morgensterne, Krumsäbel oder Blümchen - ganz nach Belieben. :-))

Ich finde das Yin/Yang-Symbol noch ästhetischer als das lateinische Kreuz.

1) "Araberin" sagt aus, dass Sie Arabisch sprechen; das sieht man nicht.

2) Es ist doch egal, was andere über Sie denken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung