Darf man als muslima eine Kette mit einem Engel als Anhänger tragen?

5 Antworten

Warum nicht! Kein Mensch weiß, wie Engel wirklich aussehen! Sie erhielten erst viel später Flügel, weil niemand wußte, wie fliegende Menschen sich von Menschen unterscheiden. Auch der Heiligenschein als Merkmal kam erst im 13. Jahrhundert! Im christlichen Glauben war es lange nicht erlaubt ( " Du sollst Dir kein falsch Bildnis von mir machen!").

KLAR! ... am besten sogar - um fair zu bleiben - EINE Kette mit ZWEI Engeln, denn es gibt ja ANGEBLICH 2 Engel auf Deinen beiden Schultern - ....ansonsten könnte sich einer der beiden Engel benachteiligt fühlen und die STreiterei geht los!

...Letzteres zeigt also nur, dass Du eine gute Muslima bist!

Selbstverständlich. Wer könnte es dir verbieten? Du bist ein freier Mensch.

Gruß, earnest

Natürlich darfst Du das, auf ein Phantasiewesen mehr oder weniger kommt es doch nicht an wenn man dem Hobby "Religion" fröhnt.

"Dürfen" dürfen wir (5.Mose 30,15).

Aber ob es ratsam ist (3.Mose 26,1; Offb.9,20) ?

Woher ich das weiß:Recherche