Darf man ein Rc Flugzeug auf dem eigenem grundstück fliegen?

1 Antwort

Also. Generell darfst du als sogenannter Wildflieger auf jeder Wiese fliegen. Es gibt aber gewisse Richlinien. Nicht über bewohntem Gebiet. Ein gewisser Abstand muss bis dorthin eingehalten werden. Alles nachzulesen im Netzt. Ansonsten bist du nicht zwingend gebunden nir auf Modellflugplätzen zu fliegen.Und vor allen Dingen muss natürlich auch der Besitzer des Feldes auf dem du fliegen magst um Erlaubnis gefragt werdwn