Darf man ein 10 Quadrat Starkstromkabel für einen Durchlauferhitzer Dauerhaft auf Putz legen,bis zum Durchlauferhitzer wären es ca 5 m?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leitungen dürfen Aufputz verlegt werden, auch zum Durchlauferhitzer. Da spricht nichts gegen.

Elektroleitungen für die feste Verlegung dürfen sowohl unterputz und aufputz verlegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister für Elektrotechnik

ja sicher,kannst mit nagelschellen oder mit kabelschacht machen.einfach was dir besser gefällt

Wenn es ansonsten vernünftig verlegt ist, dann ja.

Rieberger
Fragesteller

Sollte dann auch in einem kupferrohr der Wand entlang gehen

ProfDrDrStrom  21.08.2018, 23:19
@Rieberger

Nö, Kupferrohr ist eher unüblich. Annageln oder mit Isoschelle, Kanal (Kunststoff) oder Rohr.