Darf man die Beta RR 50 Motard mit 15 fahren?

4 Antworten

Wenn das Teil auch nur 25 Fährt und das so eingetragen ist darfst du das mit der Prüfbescheinigung fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ja fahre auch eine gedrosselte mit 14. Einfach Mofa Führerschein machen und bei der Werkstatt eine elektrische Drossel einbauen lassen. Mit TÜV und Einbau hat es bei mir 350€ gekostet also um auf 25kmh zu drosseln.

Ja, wenn das als 25er Mofa eingetragen ist, darfst Du das mit der Mofa - Prüfbescheinigung fahren.

Kommt halt darauf an, was in den Papieren steht und was das Rad real läuft. Wen es gedrosselt ist und Du entsprechende Papiere hast, darfst Du das fahren.

Es muss dementsprechend gedrosselt und abgenommen worden sein. Du darfst ja sogar eine Auto fahren, wenn es dementsprechend gedrosselt wurde und vom z.B. TÜV abgenommen wurde.

wildpark5  13.11.2017, 00:11

Du darfst ja sogar eine Auto fahren, wenn es dementsprechend gedrosselt wurde

Mal was ganz neues..

....

migebuff  13.11.2017, 07:18
@123xoxo123

Ja, das ist schön, nur geht es hier um die Prüfbescheinigung für Mofas und zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge. Zitiere bitte die Rechtsgrundlage, die ihm das Führen von vierrädrigen Kraftfahrzeugen erlaubt.

Rockuser  13.11.2017, 00:13

Mit dem Auto das bezweifle Ich. Die Zeiten sind vorbei. Es sei denn, Du hast eine schwere Behinderung und eine Sondergenehmigung.

Der TÜV hat mit solchen Fahrzeugen auch wenig zu tun.