Beste 50ccm Cross?

4 Antworten

Warte noch das eine Jahr ab und mach den A1 Führerschein. Es ist absolut schwachsinnig sein ganzes Geld für ein Jahr mit einer 50er rauszuwerfen...

Schmidix
Fragesteller

Doch weil mir eine 50ccm reicht :) und bin schon 18 normal so und hab auch nen Führerschein der Klasse B

blackhaya  01.09.2019, 15:18
@Schmidix

Muss es ja nicht hol dir gleich eine 690 Kubik und fahre s mit dem A2 Führerscein.

Motocross das wird auf einer der 200 Rennstrecken in Deutschland gefahren, das Bike kommt auf einen Anhänger drauf und wird zur Rennstreckegefahren. Je nach Körpergrösse braucht du enie 85 Kubik.

Bei einer 50 Kubik die mit dem Führerschein AM oder besser gefahren werden, da ist es im Prinziep wirklich egal was das bike sein soll. Das Fahrgefühl ist halt immer das Gleiche. Äussersts rechts am Strassenrand und das ganze bei maximal 45 kmh bei neuen bikes.

Im Wald zu fahren ist streng verboten, das lernt man noch in der fahrschule.

Yo, schön erstmal jemand zu sehen der auch begeisteter Fahrer ist.

Die Beta RR 50 schafft bergrunter ungedrosselt an die 80 km/h. Wenn du in Deutschland wohnst sind 45 km/h maximal halt pflicht. Ich denke mal du bist gerade 14 oder 15 und dein Budget ist nicht schlecht Also vielleicht ist es besser zu warten bis du 16 bist um den A1 zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby
Schmidix
Fragesteller

Muss ich dich leider enttäuschen bin bereits 18 und hab nen B Führerschein also Auto, aber mich begeistert diese ganze Szene einfach und das Cross/Enduro fahren an sich. Mir reichen die 50ccm komplett aus :) ein a1 ist bei mir nicht nötig wenn dann man in späterer Zukunft nen A2 aber zurzeit hab ich keine Lust nochmal nen Führerschein zu machen wenn du verstehst was ich meine ;)

blackhaya  01.09.2019, 10:33
@Schmidix

Dann hol dir eine 125 Kubik Motocross und werde mitglied in einem MX verein.

Das Motorrad wird mit Anhänger zur Rennstrecke gefahren.

Ich habe selbst eine Beta RR 50ccm und ich muss sagen sie fährt super!!! Ca. 95kmh