Darf man die Berufschule wechseln?

2 Antworten

Machst Du gerade eine Ausbildung oder nur Schule?

Wenn Du nur Schule machst (Berufskolleg), kannst Du natürlich wechseln, bei einer Ausbildung kommt es drauf an. Mein Sohn z. B. hat nach einer Weile die Berufsschule wechseln müssen, weil das Berufsfeld gar nicht zu seiner Ausbildung passte. Damit muss der Ausbildungsbetrieb dann einverstanden sein.

karunka
Fragesteller

Ich mache nur Schule dort also mein Abschluss. danke für deine Antwort :)

Wenn die Berufschule zur Ausbildung gehört, dann kannst du nicht wechseln.

Willst du was anderes machen/arbeiten/studieren......kannst du sicher auch abbrechen.

Erfrage das doch einfach in deiner Schule vor Ort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

karunka
Fragesteller

Ich danke dir