Darf man denn Reliant Supervan 1,2,3 mit 16 fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit A1 zu Glück nicht den der ist bis 125 ccm begrenzt auch als Dreirad bis 15 KW und der Robin hat min 750 ccm Motor drin und Hubraum kann man nicht drosseln und wen man da den Schrott der A1Klasse 125er Motor einbaut kommt das Ding nicht mehr von der Stelle mit über 500 Kilo Gewicht den der Robin wiegt leer über 400 Kilo .

A1_ Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW.

AM_ Zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder sowie vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm bei Verbrennungsmotoren bzw. einer Nenndauerleistung bis zu 4 kW bei Elektromotoren.

Leosoos  17.10.2022, 21:38

Community experte und dann so einen blödsinn schreiben.

Ich weiß nicht wo man diese Informationen bekommt.

Naja, beispielsweise aus den aktuell geltenden Gesetzen. Dort heißt es in der FeV zu Klasse A1 unter anderem:

dreirädrige Kraftfahrzeuge mit symmetrisch angeordneten Rädern und einem Hubraum von mehr als 50 cm 3 bei Verbrennungsmotoren oder einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und mit einer Leistung von bis zu 15 kW.