Frage von Flash132, 60

Ein Motorrad mit 535ccm mit dem A1 fahren?

Hallöle, ich wollte mal fragen, ob ich mit dem A1 die Yamaha Virago 535ccm fahren darf. Klar, nicht ohne eine Drosselung. Wenn man sie allerdings auf die mit 16 Jahren erlaubten 15PS drosselt? Wäre das dann möglich?

Antwort
von Lionrider66, 26

Zumindest schon mal der Wunsch nach nen halbwegs vernünftigen Motorrad.  Musst aber noch zwei Jahre drauf warten. 

Antwort
von haendekuessen, 41

Nein, darfst Du (natürlich !) nicht fahren! Denn Du darfst nur Leichtkrafträder mit (weniger als) 125 cm³ Hubraum fahren!

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 31

Was ist denn an max. 125ccm so schwer zu verstehen  ?

Kommentar von Flash132 ,

Muss man denn gleich unfreundlich werden??

Kommentar von Effigies ,

Was ist denn da unfreundlich? Ich hab nur etwas gefragt.

Antwort
von Iflar, 41

NEIN! Hättest du auch in 10 Sekunden ergooglen können...

Antwort
von Catman2000, 11

Der A1 erlaubt 15 PS und 125ccm ;)
Diese Werte dürfen nicht überschritten werden also darfst du das Motorrad nicht fahren :)

Antwort
von fuji415, 24

Das sagt doch schon diese Klasse A1 die als die 125er genannt wird und das wird auch in der Fahrschule gelehrt mit dem Hubraum das sollte in der Prüfung für A1 kommen und wen dann so eine Frage aufkommt ist man durchgefallen .Das ist doch klar das man mit A1 nur 125er fahren darf    .

Antwort
von Teddy42, 33

Du darfst nur bis max.125 ccm fahren:https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/a1-fuehrerschein/


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten