Darf man den Einkaufswagen voll stehen lassen, wenn man in die FW zum Einsatz muss?

3 Antworten

Im Prinzip ist es okay, nur kommt es darauf an, was in dem Wagen drin ist. Tiefkühlkost und andere gekühlte Waren können nicht einfach mal so 2 stunden ungekühlt herumliegen. Am Besten kommst du, indem du dich an einen Mitarbeiter oder die Kundeninformation wendest.

Ist mir letztens passiert. Lief mit Einkaufstasche durch den Markt als der Melder zum Einsatz ging. Bin dann schnell nach vorn zum Eingang zur Kundeninformation gerannt, habe denen kurz erklärt, wer ich bin und wo ich hin muss und bin ohne Tasche los.

Als ich nach 2,5h wiederkam, habe ich meine Einkaufstasche wiederbekommen, in der nurnoch die Dinge waren, die nicht gekühlt werden müssen. Fisch, Fleisch und TK-Kost waren wieder durch die Mitarbeiter in die Regale eingeräumt. War sehr erstaunt. Die Dame an der Information meinte, dass sie das in der Situation gern tun.

Wenn TK Sachen drin sind oder Fleisch, sag an der Kasse Bescheid. Sollte man aber generell machen, auch wenn du nix verderbliches im Wagen hast.

Das ist nicht verboten. Blöd wäre nur, das nach der Kasse zu machen.