Darf man den Eigennamen im Englischen tatsächlich behalten?

4 Antworten

Natürlich. Frage ist eher warum sollten sie ihn ändern? Manche die den Namen in der Original Sprache kennen sind dann verwirrt oder denken es ist ein Eigenname. Ich litt schon genug, dass mein Vorname im Englisch Unterricht immer Englisch ausgesprochen wurde.

Bonzo240195
Fragesteller

Okay????

Ich glaub, dass darf man. Aber es ist unüblich. Es sei denn, der Vortragende ist deutscher Herkunft, dann würde es Sinn machen. Aber egal, viele in USA verstehen deutsche Namen viel besser als wir denken.

Bonzo240195
Fragesteller

Sie war keine Deutsche,nein.

Ja, das ist normalerweise, ausser in Ausnahmefällen so üblich. Auch in anderen Sprachen. Es gibt ja für die meisten Namen keine entsprechende Bezeichnung in anderen Sprachen.

Bonzo240195
Fragesteller

Braunschweig hätte Brunswick.

annie80  25.04.2023, 21:44
@Bonzo240195

Das kommt eher selten vor, wenn man mal weltweit alle Ortsnamen einbezieht. Und verboten ist es sowieso nicht, den einheimischen Ortsnamen zu verwenden.

Ja warum nicht? Wir können ja Eigennamen auch in der Ursprungssprache verwenden. Es ist keinesfalls unter Strafe gestellt.