Darf man das Tragen?

4 Antworten

Ja, darfst du. Die Farben sind an sich nicht geschützt. Du solltest es aber unbedingt vermeiden, dich so zu verhalten, dass man dich für einen Polizeibeamten hält.

Es ist grundsätzlich erlaubt, eine Jacke zu tragen, die wie eine Polizeijacke aussieht, solange keine Amtsabzeichen oder Dienstgrade darauf vorhanden sind. Jedoch sollte man in der Öffentlichkeit vorsichtig sein, da das Tragen einer solchen Jacke möglicherweise als provokativ empfunden werden kann.

Dioxkq
Fragesteller

Naja die Jacke sieht eher aus wie die DB Sicherheit oder Ordnungsbehörde ohne Schriftzug.

ParadiseColors  06.10.2023, 11:47
@Dioxkq

Solange die Jacke keine offiziellen Abzeichen oder Symbole von Ordnungsbehörden usw. aufweist, ist es legal, sie zu tragen.

Also erlaubt ist es schon. Nur könnte es andere eventuell sogar wütend machen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔

Ja, das darf man.