3

darf man die DRK jacke privat tragen?

Frage von Pusteblume85 Pusteblume85

darf man die DRK jacke auch im privaten tragen?bin ehrenamtlich dabei

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von saftschubse saftschubse

Darf man nicht. Das Deutsche Rote Kreuz verbietet dies. Ich darf auch nicht mit meiner Fliegeruniform herumlaufen, wenn ich nicht im Dienst bin oder mich nicht auf dem Weg von oder zum Dienst befinde. Es ist dringend abzuraten, man kann sich dicken Ärger einhandeln. Wer seinen Geltungsdrang nur so befriedigen kann, wird vielleicht noch Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr, Schützenverein und heuert bei UPS an. Auch dort gibt's Uniformen. Militaria bietet ansonsten das Internet. NYPD-Outfit ist auch ganz chic.

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

>Darf man nicht. Das Deutsche Rote Kreuz verbietet dies. Ich darf auch nicht mit meiner Fliegeruniform herumlaufen, wenn ich nicht im Dienst bin oder mich nicht auf dem Weg von oder zum Dienst befinde. Es ist dringend abzuraten, man kann sich dicken Ärger einhandeln<

.

Das gilt aber nur, solange an der Jacke/Uniform die Hoheits- oder Rettungsdienstabzeichen dran sind!

In dem Moment, wo er sich eine neutrale Jacke für den privaten Gebrauch besorgt, kann er diese tragen sooft, wann und wo er will!

• 4
    Antwort von Wasserball Wasserball

Klar ich trage meine FBI-Jacke auch privat.

Kommentar von KalalaKa636 KalalaKa636KalalaKa636

auch ehrenamtlich dabei?

• 1
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Wenn Du Dir eine neutrale Jacke (ohne Rettungsdienstabzeichen) für den privaten Gebrauch besorgst, kann Du diese tragen sooft, wann und wo Du willst!

Kommentar von Pusteblume85 Pusteblume85

also es ist nur das DRK zeichen drauf...selber gekauft...kein Abzeichen für Rettungsdienst oder so

• 1
    Antwort von kleinmue kleinmue

Nein darfst du nicht es ist ja eine Dienstjacke ;-))

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

Ich glaube nicht, das ist eine Dienstkleidung.

• 1
    Antwort von Penibly Penibly

Am besten fragst du deinen Chef, ob das OK ist.

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Dienstkleidung darf man nur während des Dienstes tragen.Warum willst Du sie denn privat tragen? Damit die Leute sehen,wo Du beschäftigt bist und dadurch eine Wohltat erspürst?

ich glaube nicht das es Dich was angeht, aber das war eine Frage die mich interessierte. aber...ich bin stolz dabei zu sein....ich helfe anderen menschen

Kommentar von angie760 angie760angie760

Stell Dir vor,ich auch.Das kann ich außer des Dienstes auch ohne Dienstkleidung machen.

habe ich dir was getan? kennen wir uns?denn deine Frage an mich:Damit die Leute sehen,wo Du beschäftigt bist und dadurch eine Wohltat erspürst? find ich ein bissl krass mir gegenüber

Kommentar von angie760 angie760angie760

Nein,Du hast mir nichts getan.Aber das war von mir genau so eine Frage wie von Dir.Es muß ja schließlich einen Grund dafür geben,weshalb Du das fragst.Die anderen sind froh,wenn sie die Dienstkleidung nach Feierabend ausziehen können und nicht noch privat tragen müssen.Ich kenn so was von meinen Kollegen.

ja den grund kann ich dir nennen: Bin bei Freunden übers WE und habe keine dicke jacke außer DRK jacke dabei, liegt im Auto!..und es ist "schweinisch" kalt gewesen. Und just an diesem Abend kam in der Rund edie Frage...und ich war nun auch neugierig...

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

hast du keine eigene

doch selber privat gekauft

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.