Frage von TheRoad97, 114

DRK Jacke waschen- Wie macht man es richtig?

Vielleicht ist hier jemand beim Rettungsdienst oder ein Ehrenamtlicher beim DRK und kann mir weiterhelfen. Heute bin ich zum ersten Mal eingekleidet worden und würde die Jacke mit Reflektoren und Aufschrift gerne waschen. Mit welchem Waschprogramm macht man das am Besten?

Antwort
von FineTrine, 94

Selbst wenn die Jacke neu und noch nicht potenziell kontaminiert ist, würde ich sie nicht zuhause waschen. Einsatzkleidung ist nämlich eigentlich imprägniert und das wäscht du mit einem normalen Waschgang heraus.

Frag auf der Wache, ob du sie dort waschen kannst. 

Antwort
von Oemchen112, 94

tut mir leid da du nur nach RK gefragt hast kann ich dir leider nicht helfen.

Antwort
von Papabaer29, 114

Zuhause überhaupt nicht!

Dienstkleidung bleibt in der Wache, weil sie kontaminiert sein könnte.

Gewaschen wird sie bei 60° und mit einem vom RKI zugelassenen Waschmittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community