Darf man das N-Wort in einem Referat zitieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkommen legitim es gibt kein Gesetz welches dir verbietet negger zu sagen. Vor allem wen du es in einen Geschichtlichen Zusammenhang verwendet hast.

Nayes2020  11.02.2021, 09:32

Nicht alles muss in einem Gesetzbuch verankert sein um darüber nachzudenken ob etwas angebracht ist oder nicht.

Neegjier  11.02.2021, 09:37
@Nayes2020

Das Hakenkreuz ist gesetzlichen verboten darf aber trotzdem zu wissenschaftlichen/ geschichtlichen Zwecken gezeigt werden. Was ich damit sagen will ist das es für die Geschichte wichtig ist die Sachen beim Namen zu nehmen und nicht irgend welche pseudo Begriffe zu benutzen.

Nayes2020  11.02.2021, 09:43
@Neegjier

Das ist etwas worüber man durchaus debattieren kann. Geschichtlicher Kontext ist auch wichtig durchaus.

Ich vertrete jedoch die Meinung solche Begriffe sind nicht nötig um zu verstehen was gemeint ist. Und darum geht es ja letztendlich. Ein Symbol ist schwer zu umschreiben und muss für das Verständnis dargestellt werden. Sowas Wie das n Wort ja nicht sobald man gelernt hat wofür es steht.

Aber ja ist wie gesagt ein Thema zum debattieren

Du hast es in einen nicht beleidigenden Kontext gemeint und hast es nur zur Sachlichen Berichterstattung benutzt. Ich sehe da kein Problem, auch wenn ich schwarz wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Griechische und Aramäische Wurzeln 🇬🇷/💛🦅❤

Hm, nicht einfach.

Ganz ehrlich? Ich hätte das Bild gezeigt und dann meine Analyse dazu abgegeben.

LG

In einem Referat ist es doch in Ordnung.

Das Wort kennen schon 4.Klässler