Darf man cosplay (Kostüm) im Zoo tragen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geht 83%
Geht nicht 8%
Keine Ahnung 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht

Es kommt darauf an. Ein Krieger mit Rüstung und riesigen Waffen oder ein Flügelrucksack mit mehreren Metern Spannweite ist für einen Zoobesuch nicht geeignet. Aber ein Kostüm das recht nah an einer Alltagsbekleidung ist wie beispielsweise eine Schuluniform sollte kein Problem sein.

Geht

Das ist so, als würdest du ein Supermann Kostüm auf dem Flugplatz anziehen. Das würde den Flugverkehr beeinflussen *gg*

Ernst: was soll dagegen sprechen? Man darf doch im Winter auch Pelze im Zoo anziehen.

Geht

Es gibt keinen Grund dafür das zu verbieten. Solange du die Tiere in Ruhe lässt und dich darin Wohlfühlst kannst du das einfach machen. Das interessiert dort herzlich niemand.

Ansonsten schau mal ob es eine Kleidungsordnung in den Hausregeln gibt.

Geht nicht

Nicht nur die Tiere, auch die Besucher drehen durch. Vor Abscheu!

Darf man schon, kommt aber komisch rüber