Wie bekomme ich einen Sommerjob im Zoo?

3 Antworten

Bei einer Aushilfstätigkeit als HIWI wirst Du mit den Tieren nicht viel zu tun haben außer deren Mist zu entsorgen, Reinigungsarbeiten, Dinge schleppen, kurz all die unbeliebten Arbeiten welche "Lehrlinge und Tierazthelfer" sehr gerne an Dich delegieren wedern, sie haben Besseres zu tun.

Ich würde eine entsprechende Bewerbung schreiben und dann auf Rückmeldung warten.

Wichtig Infos wären:

  • du möchtest als Aushilfskraft arbeiten
  • Stundenanzahl
  • Zeitraum

Servus, naja du schreibst es genau so rein, die sind nicht blöd und merken das eh ob einer was kann oder nicht ob der jetzt Master of Animalpschologic hat oder Stallbursche war ist egal, kannst du gut mit Tieren und bist lernwillig geht alles.

Es ist ja ein praktischer Job, kein überwiegend theoretischer den du ausführen willst.

Good Luck🍀