darf man bilder mit den wachsfiguren aus madame toussade in facebook stellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du beim Besuch des Museums eine Genehmigung zum Fotografieren sowie eine Genehmigung zur anschließenden Veröffentlichung der Bilder ohne besondere Einschränkung bekommen hast, sollte des schon möglich sein. Im Zweifelsfall würde ich einfach die Museumsleitung um eine entsprechende Genehmigung bitten, dazu solltest Du die entsprechenden Bilder natürlich auch vorlegen und erklären, wo und zu welchem Zweck Du sie veröffentlichen möchtest.

Glaub schon ich kenne viele die Fotos drin habn wo solche Wachsfiguren drauf sind..also jaa..

Und mit welcher Begründung ist das verboten? Das Fotografieren ist dort schließlich erlaubt.

Zyogen  24.11.2011, 15:15

Eine Erlaubnis zu Fotografieren beinhaltet nicht automatisch auch eine Erlaubnis, die entstandenen Bilder auch zu veröffentlichen. Zudem ist dann immer noch zwischen einer privaten und einer gewerblichen Veröffentlichung zu unterscheiden.

Das ist verboten!!!!!!

Bananaamuffin
Fragesteller

wirklich?aber wieso denn?und das sieht doch niemand wenn ich einngestellt habe das das nur freunde sehen dürfen

keine ahnung, aber wenn man schon eine kamera mitreinnehmen darf, wieso nicht oO