Darf man beim Fußball eine rauchbombe benutzen?

1 Antwort

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt
Jeder Verein regelt die Bestimmungen bezüglich der Mitnahme von Gegenständen in seiner Stadionordnung. Handelt es sich um ein Länderspiel des DFB-Teams, greifen jedoch dessen oben genannte Richtlinien für das Mitbringen von Gegenständen. D.h., in diesem Fall treten die jeweils eigenen Festlegungen in den Hintergrund. Es gibt jedoch verschiedene Dinge, deren Mitnahme in die Stadien generell verboten ist. Dazu zählen:
Waffen jeder Art wie Messer, Schlagstöcke und Pfefferspray
zerbrechliche Becher, Krüge und Flaschen aus PET oder Glas sowie Dosen
Pyrotechnik, darunter Feuerwerk und Rauchbomben

https://www.stadionwelt.de/news/21672/was-ist-in-deutschen-stadien-erlaubt