Darf man bei zwei sozialen vereine anträge stellen?

2 Antworten

Ich denke, wenn du verschiedene Dinge beantragst, ist das erlaubt. Allerdings - warum willst du es geheim halten? Ich vermute mal sowohl Therapie als auch die anderen wünsche sind gesundheitsfördernd, oder? Hätte ich einen behinderten Verwandten würde ich beantragen was irgendwie geht.

Einziges no-go wäre, wenn du selbst massig Geld hättest und es selbst finanzieren könntest. Das wäre denen gegenüber ungerecht, die es nicht selbst finanzieren können.

Natürlich darfst du das.

Imalee984
Fragesteller

Ist das nicht strafbar wenn beide zusagen und voneinander nichts wissen?

Pfefferprinz  03.05.2023, 19:03
@Imalee984

Aber nicht doch. Es handelt sich bei den Vereinen doch nicht um Einrichtungen des Staates. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob du etwas beim Amt beantragst, denn dort wird nach Recht und Gesetz entschieden, oder ob du einen Verein anzapfst, denn die vergeben in der Regel Spendengelder und verteilen das Geld so lange, bis keins mehr da ist.