Darf man bei (Sharkoon VG6) den VDG Stecker in einen 3 Pin Lüfteranschluss reinstecken?

3 Antworten

Nein auf keinen Fall. Das VDG ist ein digitaler Port um die LEDs anzusteuern. Auf keinen Fall in den Lüfteranschluss. Das kann dazu führen, dass alle LEDs im Gehäuse durchbrennen. Bitte nur in einen RGB-3pin anschluss.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe leider genau das gemacht.... Gibt es irgendeine Rettung ? Ist vielleicht nur die Hub davon kaputt gegangen oder sind sicher alle leds unbrauchbar ?

Deralexwisser
Fragesteller

Mit Gewalt? Ist irgendwas verbogen?

Ob alles noch geht, müsstest du selber austesten. Ich vermute mal, wenn es ein Hub gibt, dann hast du höchstens den Hub Kaputt gemacht und die LEDs könntest du dann immer noch separat am Mainbord anschließen

Ok danke ne verbogen ist nichts hat draufgepasst als wäre der vdg stecker dafür gemacht. Aber danke, das macht mir Hoffnung. Ich werde es dann morgen mal ausprobieren wenn ich die beleuchtung seperat anschließe.