Warum passt der Stecker nicht rein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stecker werden VORHER ( bevor man es auf das Mainboard steckt ) zusammen gesteckt !!!!

Die haben eine "Gleitschiene" und werden damit verbunden . Je nach Bedarf ob man es braucht oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Die Stecker sind so gestaltet, das du keine Fehler beim Einbau machen kannst. Passt es also nicht, dann stimmt irgendwas nicht. Du solltest auf keinen Fall versuchen da was zu basteln.

Schau dir dein Netzteil an und deine Grafikkarte + Mainboard. Schau was sie benötigen und ob das passt. Wenn nicht, musst du etwas passendes kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Ffreydl4
Fragesteller

Okay danke

Die beiden Stecker sollten nicht nacheinander eingesteckt werden, sondern gleichzeitig. Halte die beiden Stecker zusammen und stecke sie gleichzeitig rein, dann sollte das passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.