Was ist VDG?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt wird es dir nicht mehr viel helfen, aber eventuell für andere Leute.

Das ist der Stecker für die Gehäusebeleuchtung. Mit dem Stecker kannst du die Farben kontrollieren für RGB.

Der gehört in den JRGB1 oder JRGB2 hinein!

Kommt dann darauf an welches Mainboard du hast. ZB ich hab MSI und da benutzt ich die Software MysticLight von MSI.

Hallo Brauchehilfe450,

Der VDG-Anschluss kommt manchmal statt dem ganz normalen ARGB-Anschluss zum Einsatz.

Besser gesagt, er dient für RGB.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik
Brauchehilfe450
Fragesteller

Und wo kommt der jetzt rein?

Meine lüfter led sind nämlichnicht an wenn ich den in rgb stecke?

Gamer6161  01.07.2020, 17:59
@Brauchehilfe450

Laufen deine Lüfter denn auch über einen VDG Anschluss? Die meisten haben nämlich einen ARGB Anschluss.

Nenn mir einfach mal den Namen deiner Lüfter, dann helfe ich dir weiter!

Brauchehilfe450
Fragesteller
@Gamer6161

Die lüfter laufen leuchten aber nicht :(

Es sind die normalen eingebauten von dem sharkoon tg4 rgb

Ich denke mal da geht es um den 3 Pin RGB Anschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Brauchehilfe450
Fragesteller

Das weiß ich aber wo kommt der denn rein damit meine lüfter leuchten?

Brauchehilfe450
Fragesteller
@mike1074

Auf dem stecker der aus der mini Platine des Gehäuses kommt. (Die lüfter sind aber einzeln an das Mainboard für Strom angeschlossen und laufen ohne led) :(