Wo muss ich die Gehäuse Lüfter anschließen?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Also ich hab mir mal die Anleitung runtergeladen und hab dir markiert wo du die Lüfter anschließen kannst! 😉

LG jojo

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, PC)
lul000
Fragesteller

muss ich nur 2 anschließen ? ich habe 4 lüfter insgesamt

joxedit  15.08.2019, 15:39
@lul000

Du kannst nur 2 am Mainboard anschließen die restlichen musst du, wie schon erwähnt, am Netzteil anstecken.

lul000
Fragesteller

@joxedit

kann ich dann alle steuern ?

joxedit  15.08.2019, 16:39
@lul000

Ne du kannst nur die die am Mainboard angeschlossen sind steuern der rest ist immer wenn du den PC an hast aktiviert und dreht mit konstanter Drehzahl!

Du könntest nur mit einem Adapter alle steuern.

Du kannst es entweder an deinem Mainboard anschließen oder am Mole xStecker deines Netzteils.

Der Vorteil wenn du es an deinem Mainboard anschließt ist, dass du ihn selber über bestimmte Tools steuern kannst.

Les am besten die Anleitung deines Mainboards da sind die Stecker und wo sie rein müssen erklärt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lul000
Fragesteller

ich finde da nichts

Hast du ein Handbuch vom Mainbord dort steht alle Anschlüsse genau beschrieben

Am Mainboard (wahrscheinlich 3PIN)

Bzw. An eine Lüftersteuerung, und diese muss dann an's Mainboard (ich glaube das TG4 hat sowas nicht)

Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby
lul000
Fragesteller

doch die Rgb Version schon

HardwareGamerYT  14.08.2019, 13:01
@lul000

Die hat eine Lüftersteuerung?

Dann müssen alle Lüfter da dran und der 3PIN (oder 4PIN) Stecker muss ans Mainboard (an einen RGB-Header)

Windelboy88  14.08.2019, 13:04
@lul000

Du muss mal nach sys Fan 1 und 2 schauen das sind die lüfter anschlüsse