Wie viele Gehäuse Lüfter kann ich an dem MSI Mainboard anschliessen?

 - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Ich zähle 3 Lüfteranschlüsse davon wird einer für den Prozessorlüfter gebraucht. Macht 2 Gehäuselüfter sofern du dir keine externe Lüftersteuerung einbauen willst

Woher ich das weiß:Hobby – Hab Spaß daran
Max13120000
Fragesteller

4 Gehäuse Lüfter sind schon im Voraus installiert. Geht das trotzdem irgendwie?

000000000000001  08.01.2018, 20:12
@Max13120000

Dann muss da ein 4. Anschluss sein den ich übersehen habe. Dass da noch ein 5. ist bezweifel ich aber

  1. klaut man keine Copyright-geschützen Bilder ohne Erlaubnis.
  2. Wäre es toll zu wissen, welches Mainboard das ist - ist auf dem Bild nämlich nicht zu erkennen.
  3. Schau ins Handbuch (gibt es auch online) ...
Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Es gibt y-stecker für Lüfter. Dann kannst du mit einem anschluss 2 lüfter betreiben.

Max13120000
Fragesteller

Muss man die extra kaufen?

Gindero  08.01.2018, 20:10
@Max13120000

Du kannst das ganze theoretisch auch löten oder irgendwie zusammenmurksen...

Ich sehe 1 CPU Fan und 2 Sys Fan-Anschlüsse.

Für genauere Informationen schau doch einfach ins Handbuch des Mainboards oder auf die Produktbeschreibung