finde am mainboard keinen 3 pin anschluss sondern nur 4 und 2er.. VDG kabel Rgb sync lüfter?

4 Antworten

ich wette du hast irgendwas von sharkoon, hab das problem selber.

und so am rande, VDG ist für gigabyte aorus

Woher ich das weiß:Hobby
Gringo553  26.02.2021, 19:44

Ja habe ein Sharon Gehäuse

Du kannst 3 Pin Lüfter auch auf 4 Pin Anschlüsse stecken

Trap808
Fragesteller

Phil kann ich irgendwie mit dir über whatsapp kontakt aufbauen damit du mir behilflig sein kannst? hier ist was durcheinander

Hallo, ich habe auch die gleiche Probleme, hast du vielleicht eine Lösung gefunden? :)

Was ist VDG ? Ein 3Pin - Lüfter müsste sich normalerweise auch in einem 4Pin - Anschluss über die Pins 1 - 3 betreiben lassen.

Trap808
Fragesteller

VDG ist der RGB sync

Parhalia2  23.03.2019, 17:01
@Trap808

Dann musst Du mal im Handbuch des Mainboards nachschauen, ob einer , oder mehrere der 4Pin - Lüfteranschlüsse über eine automatische Erkennung des Lüftertyps 2/3 Pin oder 4Pin PWM verfügen und dann entsprechend von PWM auf VRM - Spannungsregelung umgeschaltet werden.