Darf man Beamten das Kopftuch tragen verbieten?

3 Antworten

google nach "Beamte, Kopftuch", und Du findest zig Artikel über das entsprechende Gesetz und die Kritik daran bzw. Diskussion darüber.

Nein, Beamte dürfen kein Kopftuch tragen. Sie müssen sich immer noch mit der Polizeimütze begnügen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Bundesrat stimmte am 07.05.2021 dem Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Regelung des Erscheinungsbilds von Beamtinnen und Beamten zu. Somit wurde ein Weg geöffnet, den Beamtinnen das Tragen eines Kopftuchs zu verbieten.