Darf man Auto fahren wenn man nur auf einem Auge sehen kann?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

5 Antworten

Ja

Während meiner Zeit in der Fahrschule war genu das bei einem anderen Fahrschüler der Fall. Er hatte durch einen Jugendunfall sein Augenlicht auf einer Seite verloren.

Allerdings muss die Sehkraft auf dem verbleibenden Auge ausreichen, um durch den notwendigen Sehtest zu kommen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, ich kenne Einige, die das tun bzw. getan haben. War überhaupt kein Problem.

Ja

Du bekommst dann Auflagen in deinen Führerschein, z.B. dass du nur Autos mit 2 Aussenspiegeln fahren darfst, oder im Cabrio eine Staubbrille tragen musst.

Ja

allerdings, so weit ich weiß nicht mehr kommerziell. d.h. Taxifahren ist nicht, auch nicht busfahren. und auch nicht gewerblich LKW fahren. Ob du mit einem Auge wenn du z.B. umziehst und dir dafür einen 7½ Tonner ausleihst, oder mit einem sagen wir 4½ Tonnen "Wohnmobil" in den Urlaub fahren, da bin ich mir gerade nicht sicher.

lg, Anna

Ja

Ja, das ist kein Problem