Darf man aus jeder Wohnung eine WG machen?

8 Antworten

Sie muss das mit dem Vermiter absprechen weil die neuen Leute quasi Untermieter darstellen.

Vielleicht möchte der sowas Grundsätzlich nicht.

Ihr braucht eine Genehmigung vom Vermieter, außer es steht im Mietvertrag das sie das darf

Sie braucht das Einverständnis des Vermieters. Am besten schriftlich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ihr Vermieter damit einverstanden ist

Klingt gruselig.

flyingdavid
Fragesteller

Warum? die Leute sind ja nicht alle gleichzeitig da, weil sie alle unterschiedliche Dienstpläne haben

LePetitGateau  20.06.2020, 22:47
@flyingdavid

Ich will keine 20 verschiedenen Personen im Ein- und Ausgang bei mir in der Wohnung haben. Wer weiß was die für einen Saustall veranstalten und und und