Darf man auf tiktok als muslima live gehen wenn man über den Islam sprechen möchte, weil man sollte sich ja nicht so präsentieren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja(weil..) 33%
Nein(weil..) 33%
Meinungsverschiedenheiten 33%

2 Antworten

Also so lange du korrekt gekleidet bist, so wie du auch das Haus verlassen dürftest, wäre es vielleicht nicht direkt Haram, aber dennoch eine Sache, die du lieber unterlassen solltest.

Es sind etliche Menschen im Internet mit schlechten Absichten unterwegs. Fotos und Videos, die du vielleicht als harmlos betrachtest, landen ganz schnell schonmal in irgendwelchen perversen Gruppen.

Allah sagt den in der Surah Al-Ahzab, Verse 53:

Und wenn ihr sie (seine Frauen) um irgend etwas zu bitten habt, so bittet sie hinter einem Vorhang. Das ist reiner für eure Herzen und ihre Herzen.

Also sagt Allah, dass die Frauen des Propheten, welche gleichzeitig Mutter aller Gläubigen sind, mit den Gefährten des Propheten reden, welche allesamt die höchste Stufe nach den Propheten haben, sollen sie dies mit einem Vorhang dazwischen machen. Das ist reiner für deren Herzen. Wenn du dagegen im Social Media streamst, Bilder oder Videos teilst, kann sich das jeder anschauen.