Ist es im Islam illegal wenn eine Muslima einem Christen Nudes schickt?

3 Antworten

Generell ist Kunst und das Bilder machen (egal welcher Natur) nicht im Islam erlaubt. Auch wenn diese Tatsache oft von Muslimen ignoriert wird (da Muslime auch gerne Bilder und bewegte Bilder sehen). Pornographie ist auch verboten.

Generell, wenn du dir Muslime heute anguckst, leben die meisten nicht sonderlich buchstabentreu. Zum Beispiel darf eine Muslima auch nicht mit einem Christen zsuammen sein - außer er konvertiert zum Islam - und auch Sex ist vor der Ehe nicht erlaubt.

Aber ganz ehrlich: Muslime die ihre Religion nicht zu ernst nehmen - sprich den Islam nicht vor ihr Glück stellen - sind mir sympatisch. Du als Christ darfst dir die Bilder natürlich angucken - im Christentum haben wir zum Glück mehr Freiheiten als Muslime in ihrem Glauben.

Allerdings verstehe ich nicht die Intention der Frage. Sie hat sich ja offenbar entschieden den Islam nicht zu genau zu nehmen. Wie gesagt: ist mir sympatisch. Sehe also das Problem nicht. Wir leben nicht in einem Scharialand - sondern in einer säkularen Republik. Hier kann sie entscheiden wie sie ihren Glauben leben will oder nicht.

Anonym15557  20.01.2021, 10:18

,,im Christentum haben wir zum Glück mehr Freiheiten als Muslime in ihrem Glauben.“, es gibt für alles einen Grund 🤝

Solange du sie nicht geheiratet hast, ist das betrachten von Nacktbildern Sünde. Du kannst diese Bilder nicht mit reinem Gewissen betrachten und unter der Gnade Jesu stehen.

Krankensessel
Fragesteller

Ich bin Christ daher kann ich das schon, die Frage ist ob sie das vertreten kann.

okieh56  31.05.2019, 00:34
@Krankensessel

Das muss sie ganz allein entscheiden - aber das hat sie ja offensichtlich bereits.

Hier gibt es keine Islamexperten. Diese Muslima aber soll sich in Grund und Boden schämen. Das darf sie nicht und sie besitzt keine Scham. Scham wird im Islam als etwas sehr Schönes angesehen. Diese Muslima schadet dem Ruf der Muslime. Und du solltest dich schämen, die hier hinter ihrem Rücken öffentlich bloßzustellen, selbst wenn wir den Namen nicht kennen. Du nutzt die aus. Anglotzen tust du sie, aber dann blamierst du sie hier. Du bist blamabel....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Hyviergon  31.05.2019, 15:49

Gehts noch? Frauen haben tatsächlich ein Selbsbestimmungsrecht, was keine Religion, auch wenn du das so gerne hättest, einschränken kann. Wenn sie Nacktbilder von sich verschickt nimmt sie den Islam wohl nicht so ernst und muss sich daher auch nicht schämen.

Anonym15557  20.01.2021, 10:20
@Hyviergon

Du hast recht, aber vielleicht bezieht sie nunmal den Islam nicht in Bilder machen mit rein

Anonym15557  20.01.2021, 10:19

Hä 1. weiß niemand wer sie ist 2. Er hat doch nur gefragt 3. Die schlausten Leute würden einen nie beeurteilen

Ontario  06.03.2021, 19:26

Das muss man jeder Frau selber überlassen, ob sie sich Nudis anschaut oder nicht. Es spielt dabei keine Rolle, welcher Religion derjenige angehört, der diese Bilder bekommt. Egal ob Christ,Moslem, Jude, nackt unterscheiden die sich nicht.

Nacktheit ist etwas völlig natürliches und keinesfalls schamlos. Vor was sollen wir uns schämen ? Sollen wir uns davor schämen wie Gott uns erschaffen hat ?

Trete du mal vor Gott und sage ihm, ich schäme mich dafür, wie du mich geschlafen hast.

Hier eine Muslima in Grund und Boden zu verteufeln, ist völlig daneben.

Keine Religion hat das Recht einem Menschen vorzuschreiben, was er sich anschauen darf und was nicht.

Deine Einstellung geht in Richtung religiösem Fundamentalismus..

Ob der Fragesteller diese Frage im Internet einstellen muss, darüber kann man streiten. Ich würde es nicht tun und das als eine völlig private Angelegenheit sehen, die andere nichts angeht.

Random170  14.01.2024, 22:12

Hey ich habe es mal gemacht und bin muslim und ich schäme mich von Ganzen Herzen und bereue diese wirklich aber verzeiht Allah wenn man diese Sünde einsieht und es Bereut und nie wieder macht?