darf man auf tastaturen wo das € fehlt dann $ benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Euro ausgeschreiben 94%
$ statt € 6%
E schreiben 0%

8 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

Auch wenn auf der Tastatur kein Eurosymbol vorhanden ist, kann man es so aufrufen: Man drückt die Tastenkombination Alt Gr und E. Oder man geht z.B. in Word auf Sonderzeichen und da kann man es auch auswählen. Oder in der Windows Zeichentabelle.

Ich habe selbst noch eine alte IBM Model M Tastatur wo kein Eurosymbol vorhanden ist. Mit der Tastenkombination Alt Gr und E klappt es.

Euro ausgeschreiben

Natürlich darfst Du $ benutzen, aber dann sind es halt Dollar und Du musst die Kurse umrechnen. Dann stimmt Dein Text nur tagesaktuell. Ich denke, es ist einfacher EUR oder Euro auszuschreiben.

Alt-E ist der Euro bei mir. €

Wenn du Windows hast, klicke auf die Windows Taste und . (Punkt), dann oben auf die Symbole dann auf Währungssymbole, kann ist ganz unten das Euro-Symbol €

Euro ausgeschreiben

Es gibt eine Tastenkombination, mit der das trotzdem geht. Ich vergesse die nur immer wieder und schreibe "Euro" entweder aus oder schreibe EUR.

$ statt €

Du kannst unter Windows und den meisten anderen Betriebssystemen das Tastatur Layout auf Deutsch stellen, dann kannst du auch das € Symbol schreiben.