Tastatur ohne Nummernblock?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Tipp: was du meinst nennt sich 75%-Layout, schreibt und liest sich einfacher und schneller als "Tastatur ohne Nummernblock".

Hab die hier gefunden. Hab vor, mir die selbst bald zu holen, daher kann ich nichts zur Verarbeitung sagen aber rein von der Ausstattung her dürfte das ziemlich das beste bis 100€ sein. Sind taktile switches, mit RGB und Makro-Steuerung per Software und PBT-Keycaps.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
Mika260111
Fragesteller

Ok, Danke

Mika260111
Fragesteller

Ich hatte vergessen zu schreiben dass diese ein Kabel haben soll sorry. Hättest du denn auch noch eien mit Kabel?

Nochmal Danke für deine Hilfe

ntlkr  01.04.2024, 12:15
@Mika260111

Die kann auch per Kabel angebunden werden. Oder brauchst du ein festes Kabel? (Wozu?)

Mika260111
Fragesteller
@ntlkr

Ich spiele damit an der Xbox, deswegen Kabelgebunden.

ntlkr  02.04.2024, 19:10
@Mika260111

Wie gesagt, kann auch per Kabel angeschlossen werden.

Abgesehen davon: jede wireless gaming Tastatur hat auf jeden Fall einen Adapter beiliegen. Würde also auch keinen Unterschied machen.

IIRC kann man bei geizhals.de u.a. filtern nach "ohne Nummernblock" und dort sind auch div. Bewertungen bzw. verlinkte Testberichte.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mika260111
Fragesteller

Danke ich werde es machen.

Ich würde dir eine DrunkDeer Tastatur empfehlen da sie die neue Rapid Trigger Technik hat und schneller als andere Tastaturen in dein Budget ist.

Woher ich das weiß:Hobby