Darf man Armadillo Lizards in Deutschland halten?

2 Antworten

Hallo,

Darf ich fragen ob du danach weiter recherchiert hast und ggf genauere Infos zusammen bekommen hast?! Ich hatte nur herausgefunden das sie selten gehalten werden es aber wohl durchaus möglich scheint. Man muss das wohl von der naturschutzbehörde genehmigen lassen und geeignete terrarien besitzen/pflegen. Soll wohl mindestens 180x60x60 groß sein und Panzergürtelschweif sollte ab mnd 2stück gehalten werden da sie Rudeltiere sind. Ich habe nur keinen einzigen Züchter gefunden:/

Vg

hi,

du meinst panzergürtelschweife (Ouroborus cataphractus)? die darf man durchaus auch in deutschland halten, jedoch ist die art im washingtoner artenschutzgesetz unter anhang II geführt und somit meldepflichtig und man bekommt diese tiere nicht mal eben beim 0815-zoohändler.

lg jana

Nickb28128
Fragesteller

Vielen Dank , das hilft mir auf jeden Fall :-)

ContaX791  25.05.2021, 12:57

könnte mir vielleicht jemand sagen wo man die her bekommt?