Darf man am Sonntag im Garten rindenmulch/erde verteilen?

6 Antworten

Das darf man. Man darf nur keine Arbeiten verrichten, die Lärm verbreiten, z.B. Holz sägen, Rasen mähen, Terrassensteine schneiden, Betonmischmaschine usw.

Aber eine "stille" Gartenarbeit ist absolut erlaubt.

ehrsam  10.10.2021, 10:13

Leider, wir haben nach dem Krieg Häuser gebaut.
Das ging garnicht andersm wir haten nur Samstag
nachmittag und Sonntag Zeit dazu, wegen den
vielen Arbeitsstunden. ;-)

Hallo,

Du kannst mit ruhigen Gewissen dein Rindenmulch verteilen. Meine Freundin hat auch ein grossen Garten daher weiß ich das ganz sicher👌👍

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ineedhelp616.

Ich habe auch einen großen Garten. Du darfst Sonntags in Deinem Garten so lange und so viel werkeln wie Du willst. Wenn es nicht mit einer Lärmbelästigung verbunden ist

Und das macht ja keinen Krach, schönen Abend

Das sollte niemanden stören, ist ja keine laute Arbeit. Ja, und es ist erlaubt.

Ich arbeite jeden Sonntag in meinem Garten.
Nur Maschinen, die Krach machen, setze ich nicht ein.