Darf man Erde und Steine im Wald abladen?

7 Antworten

Bring das Material zur Bauschuttdeponie - kostet bei geringen Mengen fast nichts.

Nein, das darf man nicht, selbst wenn der Wald dir gehören wäre das eine illegale Abfallentsorgung. Sowie ein sog. Entledigunfswille vorliegt, handelt es sich bei dem Erdaushub um Abfall und eine Abfallentsorgung auf nicht hierfür vorgesehenen Deponien ist grundsätzlich illegal. Fahre den Aushub zum Bauschuttplatz oder zur Deponie für Erdaushub. Damit bist du auf der sicheren Seite und ersparst dir eventuell viel Ärger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ganz klar NEIN

Du bringst damit nicht nur Erde in den Wald sondern auch Samen und Pflanzen die dort andere Arten verdrängen und evtl auch zu viele Nährstoffe.

Aus dem Aushub kann man noch prima die Umgebung des Teiches modellieren damit es nicht aussieht wie ein Loch mit Wasser auf der Wiese.

nein darf man nicht !!! Hast du kein Eckchen frei zum lagern ? vielleicht kannst das später mal verwenden ? oder Bekannte dieses gebrauchen ? oder setze es zum verschenken ins Internet

Josselchen  13.04.2020, 16:10

Guter Tipp! 👍

Ins Rathaus und da nachfragen, da wird euch geholfen.