Darf man als Wirt selbst an Spielautomaten spielen?

2 Antworten

Warum soll das verboten sein- solange der Wirt über 18 ist kann er mit seinem Geld machen, was er will- er sollte nur mit seinem privaten und nicht mit seinem geschäftlichen Geld spielen, denn das könnte, überspitzt gesagt, Steuerhinterziehung sein.

Xellulina
Fragesteller

Naja so weit ich hörte nimtm sie es schon wärend der Schicht aus der Kasse... und halt ihr Trinkgeld.

peterobm  24.10.2019, 19:24
@Xellulina

das nennt sich Diebstahl - wenn es eine Mitarbeiter/in war, andere Sachlage.

Xellulina
Fragesteller
@peterobm

Naja s ist ja ihr Laden. ob sie es wärend der Schicht direkt ausgibt oder dann dannach wenn sie die Kasse gemacht hat das übrige verspielt... ?

Was sind denn die Argumente dieser Menschen?

Ich denke das ist grundsätzlich erlaubt, ausser der Automatenaufsteller verbietet es. Aber warum sollte der das tun?

Xellulina
Fragesteller

Einige Argunente waren "Unlauterer Wettbewerb" und das sie ja die Automaten immer einschätzen könne etc..

whabifan  24.10.2019, 19:21
@Xellulina

Unlauterer Wettbewerb? Das macht ja keinen Sinn. Unlauterer Wettbewerb wäre es wenn sie eigene Automaten daneben stellt und jedem Kunden erzählt dass die anderen Automaten gezinkt wären....

Wie gesagt, sie soll im Zweifel bei der Betreiberfirma anrufen, die werdens ihr schon sagen

JeanMarie50  24.10.2019, 19:22
@Xellulina
"Unlauterer Wettbewerb"

Sag einen schönen Gruß. Das ist ganz großer Blödsinn und nichts als Dummgeschwätz. :D

Xellulina
Fragesteller
@whabifan

Naja die am Tresen wissen halt alles besser ^^;