Spielautomat Gewinn nachweisbar?

3 Antworten

Wenn du ein gewinn hast und der nicht ausgezahlt wird, oderso , wende dich an einen vom Personal und frag , wieso das nicht geht. Und wenn sie es dann immer noch nicht können, lass es dir schriftlich geben, das du den Betrag noch von denen kriegst und hol es einfach am nächsten tag oder so ab . Wenn du einen Beweis oder Nachweis dafür haben möchtest, musst du dich direkt ans Personal wenden , denn erstens können und zweitens wollen die sich auch nicht daran erinnern , wer was wann und wo gewonnen hat

https://de.wikipedia.org/wiki/Spielautomat

Die Einnahmen aus Geldspielgeräten unterliegen außer den üblichen Steuern (Umsatzsteuer und Ertragssteuer) außerhalb von Bayern der (kommunalen) Vergnügungssteuer. Zum Zweck von deren Erhebung müssen sämtliche Einsätze, Gewinne und Kasseninhalte zeitgerecht, unmittelbar und auslesbar erfasst werden.

DieWand
Fragesteller

Soetwas habe ich mir schon gedacht, die Frage ist jetzt ob diese Umsatzanzeige nur für staatliche Prüfer einsehbar ist, oder ob ich da auch als Privatperson fragen kann, ob ich einen Nachweis über meinen Gewinn bekomme bzw. zumindest vor Ort die Umsatzanzeige einsehen kann.

@ DieWand

Du kannst mehrmals am Tag dort hingehen,machen Spielsüchtige ja auch.

Du solltest dich allerdings über den Betrag freuen und nicht weiterspielen, falls du so viel aus den Automaten herausgeholt  hast.

Am Ende gewinnen immer die Automaten und keiner weis, ob er nicht eine Suchtanlage in sich trägt, solange die nicht durch Gewinnspiele geweckt werden kann.

DieWand
Fragesteller

Danke, aber du hast meine Frage nicht verstanden

Turbomann  19.02.2017, 10:14
@DieWand

@ DieWand

doch ich habe sie schon verstanden, denn du hast von anderen schon Antwort bekommen was das nachweisen betrifft.

Am besten du fragst mal einen Besitzer von Spielautomaten wie er das beweisen könnte, anhand seiner Umsätze und Tageseinnahmen.